Unsere Qualitätskriterien bei der Anbieter- und Tarifempfehlung

Vermittlung und und Verwaltung

Wir können für über 100 Produktanbieter Verträge vermitteln und neutral verwalten. Jedoch arbeitet nicht jeder Anbieter mit unabhängigen Dienstleistungsunternehmen zusammen (z.B. Debeka, HUK, LVM, Onlineversicherer). Für diese Anbieter können wir keine Dienstleistungen erbringen und auch nicht die Verantwortung übernehmen. Ein Wechsel zu unseren empfohlenen "Referenzanbietern" wäre dann eine Möglichkeit die Verträge neutral durch uns verwalten zu lassen.

Optimales Preisniveau

Gute Finanz- und Versicherungsprodukte müssen nicht unbedingt teuer sein. Wir haben Zugriff auf nahezu alle auf dem deutschen Markt verfügbaren Anbieter und Tarife und vergleichen regelmäßig die Preise und Leistungen, um für unsere Kunden optimale Lösungen zu finden. Als Qualitätsunternehmen haben wir Anschluss an große Einkaufgenossenschaften und erhalten darüber in vielen Bereichen sogar einzigartige Sonderkonzepte und Best-Preis-Konditionen.

Leistungsumfang / Vertragsbedingungen

Versicherungen und Finanzprodukte gehören zu den komliziertesten Produkten die es gibt. Wir prüfen die Vertragsbedingungen und Details. Dadurch kennen wir die Stärken und Schwächen der Produkte und übernehmen die Verantwortung unserer vermittelten Lösungen.

Schnelligkeit des Anbieters

Schnelle Reaktions- und Bearbeitungszeiten gehören zu den Mindeststandards, die ein Anbieter erfüllen muss und die wir als absolute Voraussetzung ansehen.

Zuverlässigkeit des Anbieters

Gerade bei Versicherungen und Vorsorgelösungen spielt die Zuverlässigkeit eine besonders große Rolle. Nur Anbieter, die sich hier bewährt haben, werden von uns positiv beurteilt und an unsere Kunden empfohlen.

Flexibilität innerhalb der Tarife

Besonders Sachversicherungen (Hausrat, Haftpflicht, Kraftfahrzeuge, Gebäude, Rechtsschutz etc.) müssen an veränderte Umstände und Leistungsansprüche schnell und einfach angepasst werden können.

Finanzstärke und Solidität des Anbieters

Bei der zunehmenden Anzahl an Großschäden (z.B. durch Unwetter) ist eine solide Finanzbasis des Anbieters sehr wichtig, damit dieser seine Leistungsversprechen auch dauerhaft erfüllen kann. Ebenso Vorsorgeverträge und Sparpläne bzw. Geldanlagen, die erst in vielen Jahren (teilweise Jahrzehnten) ausbezahlt werden, müssen die Leistungsversprechen einhalten können.

Digitalisierungsgrad des Anbieters

Immer mehr Services und auch Vertragsabschlüsse werden komplett online bzw. digital abgewickelt. Empfehlenswerte Anbieter müssen daher auf dem neuesten Stand der Technik sein und diese regelmäßig weiterentwickeln, um den Serviceanspruch unserer Kunden zu erfüllen. Oft sind es kleinere Anbieter, die hierbei sehr innovativ sind und den Servicegedanken in die Praxis umsetzen.

Kompetenz des Anbieters

Die meisten Anbieter haben für nahezu alle Bereiche Produktlösungen im Angebot. Logisch, dass nicht jeder Anbieter in allen Bereichen Spitzenleistungen erbringen kann. Wir wählen daher bei unseren Empfehlungen Anbieter und Produkte aus, die in den gewünschten Bereichen spezialisiert sind und ein optimales Preis- / Leistungsverhältnis vorweisen.
nach oben scrollen